Sonntag, 18. Mai 2014

Inspiration: Dr. Martens

"A shoe is not only a design, but it's a part of your body language, the way you walk. The way you're going to move is quite dictated by your shoes."
(Christian Louboutin)




via pinterest, tumblr, Moderosa

Geschmack verändert sich ja bekanntlich. So kann es auch kommen, dass Dinge, die man einmal für nicht schön empfunden hat, einem plötzlich gut gefallen. Der Trend spielt da natürlich auch eine Rolle. So ähnlich erging es mir mit Dr. Martens Schuhen. Hätte man mich vor 5 Jahren gefragt, was ich zu diesem Schuhwerk sage, wäre die Antwort wahrscheinlich klobige Punk Schuhe gewesen. Doc Martens, die ursprünglich als Arbeitsschuh gedacht waren, gibt es in verschiedenen Styles und was mir besonders für den Frühling gefällt, in zarten Pastellfarben und Blümchendesign. Bei dem Onlineshop Trendfabrik gibt es zum Beispiel ein paar schöne Modelle.

Kommentare:

  1. Was für tolle Bilder! Super Inspiration... in der Tat. Die Schuhe sind cool! In Softfarben gefallen sie mir auch am besten ;)

    AntwortenLöschen
  2. Sehr inspirierende Bilder, da möchte man direkt losrennen und sich Doc Martens zulegen ;-) Du hast Recht, Geschmack ändert sich wirklich stark mit der Zeit...glücklicherweise, sonst wär es ja langweilig!
    http://thekontemporary.blogspot.de

    AntwortenLöschen