Freitag, 28. Dezember 2012

Istanbul Part 1



(1-3) Blue Mosque (4) Hagia Sophia

Here comes the 1. part of my Istanbul travel report:
The first day I was a bit shopping at the Istiklal Caddesi, the main shopping street.
After that I visited the blue mosque- it's such a big building with beautiful wall paintings.
On the opposite side is the Hagia Sophia. In the past this was a church until it was rebuilt to a mosque and now museum.

Hier kommt der 1. Teil meines Reiseberichts aus Istanbul:
In Istanbul habe ich eine Freundin besucht, die dort ein Auslandssemester gemacht hat. Deshalb war ich an den ersten beiden Tagen auch etwas allein unterwegs, weil sie mit Uni beschäftigt war.
Als erstes hat es mich auf die Haupt Einkaufsstraße, die Istiklal Caddesi, gezogen. Dort gibt es viele Kleidungsketten, wie z.B. Bershka, Mango und türkische Shops. Vor allem aber in den Nebengassen kann man gute Schnäppchen und Schätzchen finden. Danach bin ich noch etwas in der Stadt rumgelaufen und habe mir die Gegend angeschaut.
Am nächsten Tag habe ich eine kleine Sightseeing Tour gemacht entlang der Blauen Moschee oder auch Sultanahmet Camii genannt. Ein wirklich mächtiges Gebäude mit tollen Wandmalereien. Gleich gegenüber steht die Hagia Sophia. Danach wurde ich beim Bummeln noch spontan von einem Verkäufer zu einem Cay eingeladen. Allgemein finde ich, dass die Leute in Istanbul sehr freundlich und aufgeschlossen sind. Ich als Blondine mit blauen Augen wurde zwar sehr angestarrt, weil man schon auffällt, aber es war nicht unangenehm.

Kommentare:

  1. Schöööne Bilder!
    Du hast sooo schöne lange Haare!!
    Liebe Grüße, Vic

    www.gluehwurmi.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  2. Deine Jeans sind wahnsinnig schön! :)
    tolles Blog!

    Würde mich wahnsinnig über Dich als neue Leserin freuen.. ♥

    fashion is for idiots [like us]
    fashion is for idiots [like us]

    AntwortenLöschen
  3. oh man ich muss da auch unbedingt mal hin :) geile jeans!!!! guten rutsch liebes! XX SANNI

    AntwortenLöschen
  4. Ohh, da will ich auch unbedingt mal hin!
    PS: Komm gut ins neue Jahr :-)

    AntwortenLöschen